Meine Website konvertiert nicht. Neukunden bleiben aus.

Sie präsentieren Sie sich mit einer tollen neuen Website von Ihrer besten Seite im Internet, aber keiner der Website-Besucher (Visitors) nimmt IhreDienstleistung in Anspruch oder bestellt Ihre Produkte. Was läuft da falsch?

Kunden & Suchmaschinen haben Ansprüche!

Es genügt nicht, einfach eine Website online zustellen und auf Umsätze zu warten. Die Seite muss auch gefunden werden. Um bei den wichtigsten Suchmaschinen, allen voran Google, gefunden zu werden, muss eine Website vielen Ansprüchen genügen. All diese Vorgaben zu erfüllen ist zwar beinahe unmöglich, Verbesserungen im Ranking können aber mit einfachen Mitteln herbeigeführt werden. Ein Experte hierfür ist zum Beispiel die SEO Inspector – SEO Agentur für Hannover.

Eine Website, die lange (gefühlt ewig) zum Laden braucht, wird auf wenig Gegenliebe bei Ihren Shop-Besuchern stoßen. Aktueller Trend ist, „alles schnell”, am besten sofort zu sehen sein muss. Die Geduld der Internetnutzer geht in Zeiten von DSL, UMTS & LTE mehr und mehr verloren, mobile Bandbreiten von bis zu 150 MBit/s fördern natürlich diesen Umstand. Gerade deshalb sollten Sie die Ladezeiten Ihrer Website im Auge behalten, gegebenenfalls kann es notwendig sein ein anderes Hosting-Unternehmen zu wählen oder in leistungsfähigere Webserver zu investieren.

Website-Besucher sind anspruchsvoll geworden, das reine aufzählen von Informationen genügt nicht mehr, der heutige Website-Besucher möchte zudem unterhalten werden. Aktuelles erfahren und vor allem emotional angesprochen werden. Es bringt dem Unternehmen nichts, wenn 2017 die Top-Produkte des Jahres 2011 noch immer auf der Website präsentiert werden. Der Besucher langweilt sich und spricht gleichzeitig dem Unternehmen jegliche Kompetenz ab. Ebenso verhält es sich mit der Gestaltung der Website.

Modern Times: Von Smartphones und Social Media

Eine Website, die im Jahre 2008 erstellt wurde, genügt den heutigen Ansprüchen oft nicht mehr. Aufmachung, Inhalte, ja selbst Farben und Schriften unterliegen einem ständigen Wandel. Besucht ein User eine &bdquo>altbackene” Website, die ein dynamisches und modernes Unternehmen präsentieren soll, kommen dem Website-Besucher schnell Zweifel an diesem eigentlich gewollten Image. Der Inhalt muss stets zeitgemäß präsentiert werden, Dynamik und vorallem ein zeitgemäßes oder sogar modernes Image kommunizieren, dazu gehören ebenfalls Verlinkungen zu mit bedacht gewählten Unternehmenspräsenzen auf Social Media Plattformen. Ein Unternehmen, dass sich heutzutage Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, etc. verweigert, verliert potenzielle Kunden an seine Mittbewerber. Social Medias bedeuten nicht nur Unterhaltung, sondern bietet Unternehmen die Möglichkeit sich und seine Produkte/ Dienstleistungen zu präsentieren.

Moderne Zeiten, dass bedeutet neben den klassischen PCs & Macs auch moderne Endgeräte: Smartphones, Tablets und sogar so exotische Geräte wie Smart-TVs (Fernseher mit Webbrowser) zu berücksichtigen. Die Anzahl derer, die am Desktop-PC sitzen und sich durch das Internet klicken nimmt kontinuierlich ab. Desktop Computer und Notebooks, werden immer häufiger nur noch zum Arbeiten verwendet, also muss eine Website auch auf anderen,meist mobilen Endgeräten dargestellt werden können. Ist dies nicht der Fall, wird Ihr Website-Besucher Ihre Website schnell wieder verlassen, Ihre Bounce Rate (Absprungrate) steigt, Potenziale gehen verloren. – Sie machen keine oder nur sehr geringe Umsätze.

Erfahren Sie, wie Sie Social Media für Ihr Unternehmen einsetzen und wie Sie Ihre Website zeitgemäß umsetzen sollten. Sprechen Sie SEO Inspector – SEO Agentur Hannover an.

Viele Besuche aber keine Verkäufe. Horror für jeden Onlinehändler.

Sie haben einen wundervoll gestalteten Onlineshop mit hervorragenden und sogar konkurrenzfähig verpreisten Produkten, jedoch die Käufer bleiben aus? – In diesem Fall sind mehrere Dinge zu prüfen. Wie wird die Ware präsentiert? Amateurfotos mit schlechter Ausleuchtung und vielleicht auch noch verschwommen? Sind die Beschreibungen zu den Artikeln informativ, spannend und motivieren zum Kauf? Haben Sie die Texte selbst erstellt (Unique Content) oder handelt es sich um die Herstellertexte, die in weiteren Onlineshops verwendet werden? Können Suchmaschinen Ihre Produkte indexieren? … Lesen Sie hier, wie Sie guten Content mit Mehrwert selbst erstellen, beziehungsweise worauf Sie bei der Erstellung achten müssen.

Als Shopbetreiber muss man die eigene Website immer wieder selbstkritisch in Frage stellen. Stellen Sie sich die Frage, was erwartet Ihr Kunde von Ihrem Onlineshop. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die Usability, sprich die Bedienerfreundlichkeit, je mehr Aktionen nötig sind um einen Kauf abzuschließen, desto größer ist auch die Gefahr, dass der Kunde den Einkauf abbricht oder die für ihn relevanten Texte nicht findet und die Website wieder verlässt. Für den Blick auf die technischen Voraussetzung steht Ihnen SEO Inspector – SEO Agentur Hannover zur Verfügung. Wir analysieren die Schwachstellen Ihres Onlineshops und bieten Ihnen Lösungen, wie sie diese schließen. Im darauf folgenden Schritt, kann ihr Onlineshop oder Ihre Website für Suchmaschinen optimiert werden. Wir erarbeiten für Sie die ersten Positionen in den Suchmaschinen.

Sie möchten mehr über die Optimierungsmöglichkeiten für Ihren Webshop oder Ihre Website erfahren? Dann rufen Sie jetzt an 05175 955 4 955 oder schreiben Sie uns eine E-Mail „kontakt@seoinspector.de”. Gern rufen wir zurück.

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