Sie glauben Sie sprechen SEO?

Wenn Sie sich die nachfolgenden Fragen beantworten können, dürfen Sie sich als echter SEO bezeichnen. 😉 Vielleicht auch interessant, um sich auf das nächste Bewerbungsgespräch als beispielsweise Onlinemarketing-Manager vorzubereiten.

  1. Was ist die robots.txt Datei?
  2. Was ist das X-Robots Tag?
  3. Was macht das nositelinksearchbox Meta Tag?
  4. Was ist das notranslate Tag?
  5. Was ist Unicode / UTF-8? Weshalb ist die Information in Bezug auf Suchmaschinen wichtig?
  6. Ist Groß- / Kleinschreibung wichtig bei der Verwendung von Meta Tags?
  7. Was ist das refresh Meta Tag? Weshalb ist die Verwendung nicht empfehlenswert?
  8. Was ist .htaccess? Wofür und wie wird es verwendet?
  9. Wie können Sie den User Agent und die IP Location Detection verwenden um die Userexperience zu verbessern?
  10. Welche Bedeutung hat rel canonical?
  11. Welche Bedeutung hat noindex, nofollow?
  12. Wann wird die robots.txt, wann rel canonical und wann nofollow eingesetzt?
  13. Wie führen Sie eine Optimierung für folgende Punkte durch:
    • URL
    • Titel
    • Beschreibung
    • H1-Überschrift
    • H2-Übeschrift
    • Bilder
    • Schema
    • interne Verlinkungen
  14. Haben Sie bereits eine Website in einer anderen Sprache otimiert?
  15. Wofür steht hreflang?
  16. Welche Arten von Links werden als gute Links bezeichnet?
  17. Welchen Stellenwert würden Sie dem Bloggen in Bezug auf eine Suchmaschinenoptimierung zuordnen?
  18. Was ist der Unterschied zwischen relativen und absoluten Links?
  19. Wie optimieren Sie eine Website für mobile User aus technischer Sicht bzw. unter visuellen Gesichtspunkten?
  20. Welche Rolle spielt Social Media in Bezug auf eine Suchmaschinenoptimierung?
  21. Was sind 404-Fehler?
  22. Wofür steht 200 OK?
  23. Was ist eine 301- beziehungsweise 302-Weiterleitung? Wann sollten diese eingesetzt werden?
  24. Wofür steht der HTTP Statuscode 410?
  25. Was ist ein Server Header Checker?
  26. Kennen Sie Screaming Frog? Haben Sie es in der Vergangheit eingesetzt?
  27. Wie überprüfen Sie Ihre Rankings?
  28. Verfügen Sie über eine Google Analytics Zertifizierung?
  29. Wie finden Sie „defekte externe Links” die auf Ihre Website verweisen?
  30. Wie würden Sie eine Ajax / JavaScript Website optimieren?
  31. Was machen Sie, wenn Sie bei einem Kunden einen starken Anstieg von 404-Fehlern in der Google Search Console registrierem?
  32. Wie testen Sie, welche Inhalte Google auf Ihrer Website crawlen kann?
  33. Wie gehen Sie vor, wenn Sie möchten, dass Inhalte schnell indexiert werden?
  34. Was ist eine Verzeichnisstruktur und wofür ist diese in Bezug aus eine Suchmaschinenoptimierung wichtig?
  35. Was ist https und weshalb sollte man bereits jetzt ausschließlich auf https setzen?
  36. Was ist eine Google Google Local Page / Google MyBusiness Seite? Welche Vorteile beziehungs Nachteile sehen Sie?
  37. Wie lauten Ihre liebsten SEO-Tools?
  38. Was waren Ihre erfolgreichsten SEO-Projekte?
  39. Welche Google Strafen (Penalties) kennen Sie?
  40. Wie konfigurieren Sie eine Liste mit für ungültig zu erklärenden Links?
  41. Wie erstellen Sie eine Anfrage um einen schädlichen Link auf einer Website entfernen zu lassen?
  42. Wie stellen Sie einen Reinclusion Request / Reinclusion Request?
  43. Wie verfahren Sie, wenn Ihre Website gehackt wurde und in den Suchergebnissen ein Warnhinweis ausgegeben wird?
  44. Wie reagieren Sie, wenn Sie feststellen, dass 1000 neue Links auf Ihre Website verweisen? Bei diesen Links handelt es sich um spammy Links, die Linktexte lauten hierbei auf Viagra, Poker online etc..
  45. Was ist ein Google Shopping Feed?
  46. Nennen Sie Elemente eines Shopping Feeds.
  47. Wie optimieren Sie Google News Inhalte?
  48. Was ist das Google News Publisher Center?
  49. Kann Google News PDF-Dateien crawlen?
  50. Kann Google News Audio und andere multimediale Inhalte einbinden?
  51. Wir eine Google News Sitemap beötigt?
  52. Welche Sitemap Typen gibt es?
  53. Was sind Fehler bei der mobilen Nutzungserfahrung Ihrer Website und wie können diese behoben werden?
  54. Welches sind die häufigsten Fehlermeldungen bei Google Page Speed Insights?
  55. Welche fünf gängigen Website-Modelle gibt es?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.