Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung im Autohaus und der Kfz-Werkstatt

In der Vergangenheit orientierte sich Onlinemarketing beim Autohaus oder in der Kfz-Werkstatt auf zwei klassische Methoden. Flyer und Anzeigen in der lokalen Presse galten als primäre Strategien der Werbung, während Onlinemarketing und die Suchmaschinenoptimierung sowie Suchmaschinenwerbung kaum Bedeutung hatten. Um sich in der heutigen Zeit von Mitbewerbern abzuheben, bei Google auffindbar zu sein und die Zielgruppe anzusprechen ist es notwendig, durch Umdenken einen größeren Fokus auf die globale Wirtschaft zu lenken und dem Onlinemarketing, der Auffindbarkeit in Suchmaschinen und der SEO sowie SEA mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Die Automobilbranche gehört zu den wenigen Bereichen, die im Verlauf der Jahre das gesamte Portfolio an Marketingstrategien durchlaufen hat. Dabei liegt der Fokus sowohl beim Autohaus wie bei der Kfz-Werkstatt heute auf der Printwerbung, der Suchmaschinenwerbung und verschiedenen Strategien im Onlinemarketing. Sowohl bei Neuwagen wie bei Gebrauchtwagen und Dienstleistungen einer Kfz-Werkstatt ist es notwendig, die gesamte Palette im Onlinemarketing einzubeziehen und der Website durch hochwertige SEO, SEA und Onlinemarketing inklusive Social Media Marketing mehr Sichtbarkeit bei Google und in anderen wichtigen Suchmaschinen zu verschaffen.

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Professionelles Onlinemarketing erhöht Erfolgschance bei Autohaus und Kfz-Werkstatt

Wie in allen Branchen liegt der Erfolg beim Autohaus und der Automobilindustrie generell im Internet begründet. Klassische Printwerbung allein deckt den Bedarf der Zielgruppe nicht und führt dazu, dass sich potenzielle Kunden auf die bei Google auffindbaren Mitbewerber und nicht auf das eigene Autohaus konzentrieren. Digitales Marketing erfordert viel Know How und Expertise, fachlich fundiertes Wissen und die Kombination verschiedener zielführender Strategien. Eine Agentur bringt die Website in den Fokus potenzieller Kunden und sorgt mit hochwertiger SEO und SEA dafür, dass die Auffindbarkeit gesteigert und die Basis zur Gewinnung neuer Kunden geschaffen wird. Fakt ist, ohne die Präsenz im Internet ist es kaum möglich, das Autohaus oder die Kfz-Werkstatt zukunftsfähig zu machen und die Bedürfnisse der Zielgruppe zu erfüllen.

Fakten zum Onlinemarketing für Autohäuser und Werkstätten

Bevor Maßnahmen zur Modernisierung der Website, zur Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung avisiert werden, nimmt die erfahrene Agentur eine Analyse und Ermittlung des Ist-Zustands vor. Die Investition in eine professionelle Agentur lohnt sich, da zielgruppenorientiertes modernes Onlinemarketing erfolgssteigernd wirkt und zur erhöhten Akzeptanz der Verbraucher führt. Nicht jede Kfz-Werkstatt oder jedes Autohaus verfügen über eine eigene Website. Oftmals werden Annoncen in bekannten Portalen genutzt und sind die alleinige Maßnahme, Fahrzeuge oder Dienstleistungen im Web anzubieten und auf sich aufmerksam zu machen. Die eigene Website in moderner und responsiver Ausführung ist heute das wichtigste Stilmittel, um Kunden zu erreichen und in Suchmaschinen gefunden zu werden. Dabei konzentriert sich die Agentur nicht nur auf die Gestaltung der Homepage, sondern bezieht Google AdWords und eine umfassende SEO direkt in die Struktur und den Aufbau der Website ein. Der Markt bewegt sich im Sekundentakt und nur wer dieser Bewegung folgt und sich mit zielführenden Maßnahmen im Internet präsentiert, hebt sich von der Konkurrenz ab und leistet einen wichtigen Beitrag zur Kundenbindung. Beim Onlinemarketing für das Autohaus oder eine Kfz-Werkstatt kommt es in besonderem Maße darauf an, dass die Website modern und responsiv, bei Google auffindbar und für die digitale Kommunikation geeignet ist.

Beim Autohaus Marketing reichen Flyer und Radio- oder Fernsehwerbung längst nicht mehr aus, da sich der größte Teil der Zielgruppe online auf Informations- und Angebotssuche begibt. Digitale Werbung vermeidet Streuverluste und erhöht die Reichweite, wenn sich das Autohaus und die Kfz-Werkstatt auf professionelles, fachlich fundiertes und hochwertiges Onlinemarketing auf verschiedenen Kanälen sowie auf eine moderne Website konzentriert und die notwendigen Maßnahmen von einer Agentur mit Expertise vornehmen lässt.
 
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Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung für ein Autohaus

Sehen und gesehen werden heißt die Devise, die im digitalen Zeitalter für Erfolg sorgt und Streuverluste vermeiden lässt. Dabei nimmt Google als größte und am häufigsten genutzte Suchmaschine eine primäre Bedeutung ein und ist maßgeblich dafür verantwortlich, ob das Autohaus oder die Kfz-Werkstatt hohe Umsätze verzeichnet oder von potenziellen Kunden nicht gefunden wird. Ein Top Ranking bei Google ist die Zielsetzung, orientiert man sich an der Suchstrategie von Verbrauchern und bezieht ein, dass nur die auf der ersten Seite in Suchmaschinen gelisteten Angebote tatsächlich aufgerufen werden.

OnPage und OffPage Suchmaschinenoptimierung für Autohäuser

Das richtige Keyword ist im Onlinemarketing der Schlüssel zum Erfolg. Anhand einer Analyse der Suchstandards werden Schlüsselwörter ermittelt, die von Kunden bei Google und weiteren Suchmaschinen wie beispielsweise bing und yandex eingegeben werden und auf der Suche nach einem Autohaus oder einer Kfz-Werkstatt Verwendung finden. Die Grundlage aller Onlinemarketing Strategien ist eine seriöse und ansprechende Website, auf die der Kunde im Zuge seiner Suche gelangt und sich die gewünschten Informationen verschafft. Hoher Traffic basiert auf verschiedenen Grundpfeilern, von denen die Website, die Auffindbarkeit in Suchmaschinen und die Ausstrahlung der Homepage die stabilsten Stützen sind. Seitentitel und Seitenbeschreibungen, die Struktur der Homepage der Content müssen hochwertig und auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt sein. Die Orientierung an erfolgreichen Mitbewerbern ist dabei hilfreich, ohne dass eine Kopie der Fakten erfolgt und die Erfolgsaussichten einschränkt.

In der Zielgruppenforschung ermittelt wir, wie sich die Suche von Verbrauchern aufbaut und welche Faktoren in der OnPage und OffPage Optimierung sowie in der Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung zielführend sind. Durch unsere Suchmaschinenwerbung sprechen Sie die moderne Zielgruppe an und präsentieren Ihr Autohaus oder die Kfz-Werkstatt in einem seriösen vertrauenswürdigen Ambiente. Ein Drittel aller Käufer orientieren sich heute online oder kaufen ihr Fahrzeug im Internet, wodurch die Auffindbarkeit und Ausstrahlung der Website zu den wichtigsten Aspekten in der Werbung gehören. Hilfreich sind auch öffentlich einsehbare Bewertungen auf der eigenen Website.

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