SEO Agentur Region Hannover

Was kann eine gute SEO Agentur leisten?

Der Kampf um die vorderen Plätze bei Google, Bing und Yahoo! wird mit der schnell steigenden Anzahl von Internetpräsenzen immer stärker. Ohne eine fachkundige Unterstützung, durch Unternehmen wie „SEO Inspector – SEO Agentur Hannover”, kommt deshalb heute kaum noch ein Website-Betreiber aus.
Google macht es Unternehmen nicht leicht, sich vorne in den Suchergebnislisten zu platzieren. Wer sich freut, es auf die erste Suchergebnisseite geschafft zu haben, könnte schon bei der nächsten Änderung der von Google verwendeten Algorithmen nicht mehr auffindbar sein. Welche gravierenden Veränderungen der Platzierung möglich sind, haben die von Google im Herbst 2013 und im Frühjahr 2014 eingeführten Neuerungen sehr eindrucksvoll gezeigt. Sie stellten unter Beweis, dass Suchmaschinenoptimierung eine dauerhafte Aufgabe ist, die Sie den Experten von „SEO Inspector – SEO Agentur Hannover” überlassen sollten.

OnPage- und OffPage-Optimierungen

Die professionell durchgeführte Suchmaschinenoptimierung umfasst zwei Kernbereiche, die OnPage-Optimierung und die OffPage-Optimierung. SEO Inspector überprüft bei der OnPage-Optimierung zunächst die technische Umsetzung Ihrer Website, das schließt so scheinbar selbstverständliche Punkte wie die Server-Verfügbarkeit, die Server-Antwortzeiten, die Website-Ladezeit, sowie die Prüfung der Programmierung auf hemmende Elemente wie beispielsweise W3C-Fehler ein.

Im darauffolgenden Schritt prüft SEO Inspector die Struktur Ihrer Website-Inhalte, die Einbindung von Meta-Daten und Rich Snippets. Des weiteren erfolgt eine Prüfung der Website-Texte und Überschriften, diese werden auf eine korrekte Formatierung und Formulierung überprüft und ob diese die gewünschte Wirkung im Internet entfalten. Erst im Anschluss spricht „SEO Inspector – SEO Agentur Hannover Region” eine Handlungsempfehlung aus. Diese kann zusammen mit uns, durch Sie selbst oder zusammen mit Ihrem bestehenden Dienstleister umgesetzt werden.

Sie möchten mehr über die Optimierungsmöglichkeiten für Ihren Webshop oder Ihre Website erfahren? Dann rufen Sie jetzt an 05175 955 4 955 oder schreiben Sie uns eine E-Mail „kontakt@seoinspector.de”. Gern rufen wir zurück.

 

Die Qualität steht im Mittelpunkt.

Unter dem Begriff OffPage-Optimierung werden alle Maßnahmen zusammengefasst, die von außen auf die Website einwirken, mit denen die Sichtbarkeit einer Website in den Ergebnissen der großen Suchmaschinen verbessert werden kann. Bis zu den letzten Änderungen der Google-Algorithmen feierten beispielsweise Blog-Links einen regelrechten Boom. Dieser Boom wurde durch die Einführung der Hummingbird- und Penguin-Updates abrupt gestoppt. Heute gilt, Linkbuilding sollte mit Bedacht durchgeführt werden, denn viel hilft nicht viel, sondern auf die Qualität kommt es an. Suchmaschinen stellen einen Bezug der Website-Inhalte zu den ausgehenden Links her, so gilt, ein ausgehender Link sollte möglichst thematisch zum Inhalt der ausgehenden Website passen.

„SEO Inspector – SEO Agentur Hannover” sucht in diesem Fall gezielt nach Websites, die einen Backlink anbieten und zugleich inhaltlich im Kontext des Kundenunternehms stehen.

 

Suchmaschinenoptimierung und soziale Netzwerke

Soziale Netzwerke sind längst nicht mehr aus dem Alltag mit dem Internet wegzudenken und spielen auch in der Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle, sodass eine wirkungsvolle SEO-Strategie nicht mehr ohne sie auskommt. Immer wieder heißt es, dass die Rentabilität von Social Media Auftritten für ein Unternehmen kaum messbar ist. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass die Sichtbarkeit erhöht wird, und damit auch der Zufluss an Besuchern auf die Seite und somit direkt der Umsatz. Hier besteht eine klare Korrelation.

So sieht Google Facebook-Seiten. Auslesbar sind beispielsweise Anzahl Likes, allgemeine Beschreibung, Standortdaten und Facebook ID.
So sieht Google Facebook-Seiten. Auslesbar sind beispielsweise Anzahl Likes, allgemeine Beschreibung, Standortdaten und Facebook ID.

Social Networks nicht vernachlässigen

Soziale Netzwerke sind also ein Muss, wenn Website möglichst viele Internetnutzer erreichen sollen. Ein Auftritt einer Website auf Social Networks kann ihr den dem Weg zum Erfolg ebnen. Das gilt natürlich nur, wenn die Seite auf der Plattform nicht als scheintote Karteileiche herumliegt, sondern von Zeit zu Zeit zielgruppenorientierte Statusupdates oder Tweets veröffentlicht.

Eine Nebenpräsenz Ihrer Website in sozialen Netzwerken kann neue wertvolle Inhalte generieren – wertvoll, weil diese häufig Bezug zu den für Sie wichtigen Schlüsselbegriffe nehmen, nach denen Ihrer Kunden im Internet suchen. Zum Einen lässt sich so die relevante Zielgruppe beobachten, zum Anderen lenkt der Auftritt in den sozialen Medien die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf die Website.

Wird ein Beitrag von Lesern auf Facebook geteilt kann dies direkte Bekannte des Lesers, die mit großer Wahrscheinlichkeit vergleichbare Interessen haben wie der Leser selbst, auf die Website oder Onlineshop aufmerksam machen oder sie sogar zum Verweilen einladen. Google indexiert die Inhalte von beispielsweise Facebook nicht, wertet aber die Anzahl der Leser einer Facebook Präsenz aus, dies kann die Sichtbarkeit einer Website erhöhen, da dies als Hinweise auf eine potenziell interessante Website oder Onlineshop gewertet wird. Die Seite wird relevanter und wird zukünftig als ein bisschen relevanter eingestuft und somit höher gerankt, was nichts Anderes bedeutet, als das Ihre Website etwas weiter vorn erscheint.

Sie können durch die Nutzung von Social Media zudem Verlinkungen auf die Hauptpräsenz der Website generieren; Nutzer teilen und kommentieren Ihre Beiträge – auf diese Weise ist es möglich die Anzahl der Backlinks zu erhöhen und somit die Sichtbarkeit Ihrer Website im Internet. “Virales Marketing” scheint einfach zu passieren und sich kaum beeinflussen zu lassen. Jedoch gilt auch hier, dass nur durch eine individuelle, gut durchdachte und vor allem konsequent umgesetzte Strategie ein langfristiger Erfolg zu erzielen ist.
Ein sehr einfaches und dennoch sehr wirkungsvolles Mittel des “Social Media” ist der Unternehmens-Blog, dieser kann in der Regel mit nur geringem Aufwand in eine bestehende Website oder einen Onlineshop integriert werden. Dieser kann genutzt werden um neue Inhalt auf der Website zu genieren, auch wenn sich Ihr Angebot nicht oder nur in sehr geringem Umfang ändert, zudem kann mit ihm die interne Verlinkung der Website optimiert werden.

„SEO Inspector – SEO Agentur Hannover” entwickelt zusammen mit Ihnen eine erfolgreiche Social Media Strategie, die Sie selbst oder durch uns begleitet umsetzen können. Wir entwickeln mit Ihnen mögliche Inhalte und zeigen Ihnen auf wie Sie diese effektiv einsetzen können.

 

Suchmaschinenoptimierung ist messbar.

Erfolge der Suchmaschinenoptimierung sind messbar, diese können über verschiedene Kennzahlen ermittelt werden; über die Veränderungen der Ranking-Verteilung, über die Website-Besucherzahlen und im Falle eines Onlineshops auch über die Umsätze. – Suchmaschinenoptimierung kann langfristig Geld sparen und Geld erwirtschaften, da die durchgeführten Maßnahmen aus einer sinnvollen Suchmaschinenoptimierung über Jahre bestehen bleiben. Der Wettbewerbsdruck im Internet wird zukünftig weiter zunehmen, sodass jedes Unternehmen einen Fokus auf die Suchmaschinenoptimierung legen sollte. „SEO Inspector – SEO Agentur Hannover” bietet Ihnen die Möglichkeit die Suchmaschinenoptimierung in erfahrenen Hände zu geben, sodass Sie sich auf Ihrer Kernkompetenz konzentrieren können.

Beispiel für einen optimalen Sichtbarkeitsindex.
Beispiel für einen optimalen Sichtbarkeitsindex.

Das kann SEO Inspector – SEO Agentur Hannover (Region) leisten

Wir sind Ihre SEO Agentur aus der Region Hannover, das heißt professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) und optimal abgestimmte Online-Marketing Strategien in Kombination mit regionaler Nähe zu Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Hildesheim und Celle.

Die regionale Nähe zu unseren Kunden ermöglicht eine optimale Abstimmung in Bezug auf die Konzeption und Realisierung von Online-Marketing-Kampagnen. Dies ist für viele unserer Kunden ein entscheidender Punkt bei der Auswahl der für sie richtigen Online-Marketing-Agentur gewesen.
Veränderungen im Online-Marketing (Bezug: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung) erfolgen häufig über Nacht, sodass Kampagnen oder die ganze Strategie angepasst werden müssen. SEO Inspector arbeitet deshalb partnerschaftlich und auf Augenhöhe mit seinen Kunden zusammen, denn nur durch einen direkten und vor allem schnellen Kontakt kann optimal auf Veränderungen am Markt reagiert werden. Regelmäßige Kunden-Meetings halten Sie und uns auf dem Laufenden. Wir lernen wie sich Ihr Unternehmen weiterentwickelt und können so diesen „Input” in unsere Arbeit einfließen lassen. Wenn Sie uns oder Ihren zukünftigen Ansprechpartner bei uns im Haus kennenlernen möchten, so freuen wir uns darauf Sie in einem unverbindlichen Erstgespräch zu begeistern. Wir nehmen uns für Sie Zeit und zeigen Ihnen Ihr individuelles Potenzial auf. Häufig können sich gerade regional agierende Unternehmer/ -innen nicht vorstellen, welchen Mehrwert ihnen Suchmaschinenoptimierung in Bezug auf Ihr Unternehmen bieten kann. Doch genau hier setzt Suchmaschinenoptimierung an, SEO kann einen Bezug zu regional relevanten Informationen (Orte, Ereignisse, Personen, etc.) herstellen. Mit SEO aus der Region Hannover werden Sie von Ihren Kunden gefunden.