SEO Strategie für Ihren Onlineshop

Suchmaschinenoptimierung nicht ohne eine klar definierte Strategie auskommt. Eine SEO Strategie umfasst eine strukturierte Ablaufplanung, um so Ziele der Suchma­schi­nen­opti­mier­ung möglichst effizient zu erreichen. Ziele der Suchmaschinenoptimierung sind beispielsweise:

  • Steigerung des Besucher­verkehrs über die organische Suche
  • Positionierung relevanter Suchbegriffe auf den vorderen Plätzen der ersten Suchergebnisseite
  • Conversion Optimierung

Sie möchten mehr über die Optimierungsmöglichkeiten für Ihren Webshop oder Ihre Website erfahren? Dann rufen Sie jetzt an 05175 955 4 955 oder schreiben Sie uns eine E-Mail „kontakt@seoinspector.de”. Gern rufen wir zurück.

Viele Unternehmen haben Defizite bei der strategischen Umsetzung von SEO-Maßnahmen, da oftmals keine klar definierte Strategie implementiert wurde. Viele Maßnahmen werden angestoßen, ohne zu eruieren, ob diese in der jeweiligen Kombination und Gewichtung zum Erfolg führen.

 

Potenziale nutzen.

Wir entwickeln für Ihre Website oder Ihren Onlineshop / Webshop eine SEO Strategie, damit Ihre Website zielsicher die vorderen Plätze, unter den für Sie relevanten Suchbe­griffen, in den Suchmaschi­nen­ergeb­nissen belegt. SEO Inspector bietet Ihnen zudem eine laufende Betreuung Ihres Onlineshops oder Ihrer Website an. Nutzen Sie die gewonnene Zeit effektiv, um sich auf interne Abläufe zu konzentrieren oder um neue Investitionen zu realisieren.

 

Zielführende Lösungen für Ihren Webshop

  1. Nach einer ersten Ziel-Definition werden diese in Google Analytics hinterlegt, um so die Effektivität der SEO Maßnahmen bewerten zu können.
  2. Ihre Website oder Ihr Onlineshop wird technisch für SEO Maßnahmen & Auswertungsmöglichkeiten angepasst.
  3. Anhand Ihrer bestehenden und neugewonnenen Daten analysieren wir die Suchprozesse Ihrer Website- / Onlineshop-Besucher
  4. Die Daten aus der Websiteanalyse werden von uns ausgewertet und fließen in die zu definierende SEO Strategie für Ihren Onlineshop / Webshop ein.
  5. Die SEO Strategie wird auf die zu erreichende Zielgruppe oder Zielgruppen ausgerichtet.
  6. Eine SEO Strategie für Ihren Onlineshop / Webshop ist nicht in Stein gemeißelt. Äußere Einflüsse erfordern eine fortlaufende Kontrolle aller SEO Maßnahmen, die sich aus der Strategie ergeben. Dynamische Anpassungen an äußere und innere Einflüsse auf Ihre Website / Webshop stellen eine langfristige Gültigkeit der SEO Strategie sicher und sind somit ein Garant für Ihren unternehmerischen Erfolg im Internet.
    Beispiel Webshop / Onlineshop.
    Beispiel Webshop / Onlineshop.

    Die Betretung Ihres Onlineshops erfolgt suchmaschinenoptimiert.

    Wünschen Sie eine weitergehende Betreuung? Wir können zusammen mit Ihnen über „Abteilung-Marketing ‐ Ihre externe Marketingabteilung” neue Prozesse anstoßen, eine Marketingstrategie (online & offline) etablieren und Ihnen sogar die Pflege Ihrer Artikeldaten anbieten.

     

    Betreuung unterschiedlicher Webshop-Systeme

    • Shopware,
    • plentymarkets,
    • Prestashop,
    • Magento,
    • weitere Systeme auf Anfrage

     

    Shopbetreuung & Artikelpflege

    Das führen eines Onlineshops ist zuallerst einmal „viel Arbeit”. Nicht nur, dass Sie sich um die Vermarktung Ihres Webshops kümmern müssen, auch so banale Dinge wie die Anlage neuer Produkte und Produktkategorien nimmt oft sehr viel Zeit und Energie in Anspruch. Setzen Sie auf eine qualifizierte Shop-Betreuung und lagern Sie diese wiederkehrenden Aufgaben aus. SEO Inspector betreut Ihren Online Shop und nimmt Ihnen die Artikelerfassung zuverlässig ab, hierbei stehen wir im ständigen Dialog mit Ihnen. Die Betreuung Ihres Onlineshops erfolgt stets unter Berücksichtigung der Suchmaschinenoptimierung.